Hotels Flughafen Venedig

| Hotel Bahnhof Mestre | Hotels in Nähe von Flughafen Venedig | Hotel Hauptbahnhof Mestre Venedig

Hotels Venedig Mestre
Hotel Venedig Mestre

Lage

Das Hotel Alexander mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, ist besonders einfach. Bushaltestellen und Shuttleservice von und zum internationalen Flughafen Venedigs "Marco Polo" (Shuttleservice ist 30 Meter vom Hotel entfernt) oder von und zum Bahnhof Venedig Mestre, liegen in umgehender Nähe. Wer hingegen mit dem Auto anreist, der erreicht das Hotel bequem über die Umgehungsstraße von Mestre und von den Autobahnen aus.

Venedig
Unter den 4 Sterne Hotels in Mestre ist dasHotel Alexander eines der bequemsten, um Venedig zu erreichen: die Verbindung der öffentlichen Verkehrsmittel mit der Altstadt ist voll funktionstüchtig und besonders pünktlich.
Die Gäste können Venedig mit den Bussen der Linie ACTV erreichen, während sie ihr Auto kostenlos in der Garage oder am Parkplatz des Hotels Alexander abstellen können. An der Haltestelle in 100 Metern Entfernung vom Hotel halten die Busse Nr. 12 und Nr. 12/, welche in 10 Minuten den Venezianer Fahrzeugterminal erreichen.
Auch der nächtliche Busdienst funktioniert besonders gut. Die Busse der Linien N1 und N2 gewährleisten die ganze Nacht und alle 20 Minuten die Verbindung zwischen Mestre und Venedig.

Mestre
Das Hotel Alexander liegt im modernen Teil von Mestre, in umgehender Nähe des neuen Business- Centers der Stadt. Gleich vor dem bedeutenden, privaten Hafenbecken DEC mit seinen Motorbooten und Jachten, verfügt das Hotel Alexander über eine herrliche Aussicht auf den Canal Salso, den Wasserlauf, der Mestre mit Venedig verbindet. Weiterhin liegt das Hotel 5 Minuten mit dem Bus oder dem Auto von Piazza Ferretto entfernt, dem „Wohnzimmer“ der Stadt mit seinen Promenaden unter den Lauben und den Geschäften, den Boutiquen, den Bars und den Eisdielen. Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt liegt der Park von San Giuliano im Waldgebiet von Mestre; er ist der größte Stadtpark Europas und Ziel von Joggern und Radtour- Fans und erstreckt sich bis zur Lagune Venedigs. Von den Rändern des Parks genießt man einen herrlichen Blick auf Venedig.

Hotels Venedig Mestre

Karte im PDF-Format drucken

Sollten Sie Acrobat Reader noch nicht haben, dann klicken Sie hier.

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Auto
Von der Umgehungsstraße Mestre nehmen Sie die Ausfahrt Porto (Hafen). An der großen Eisenbahn- Überführung biegen Sie links in Richtung Zentrum von Mestre ab. Dann fahren Sie geradeaus in Richtung Corso del Popolo weiter, an der Ampel biegen Sie rechts in die Via Torino ein. Dann erneut weiter bis zur Ampel, dort links in die Viale Ancona. An der ersten, darauffolgenden Ampel erneut rechts: nun sind Sie an der Via Forte Marghera, hier sind es noch 100 Meter weiter und links erkennen Sie bereits die Schilder des Hotels Alexander.

Mit dem Zug
Das Hotel Alexander liegt 1,5 Km vom Bahnhof Venedig-Mestre entfernt. Von hier können Sie mit dem Bus ACTV Nr. 9 in Richtung Campalto fahren und nach 15 Minuten in Via Forte Marghera aussteigen, die Haltestelle ist ungefähr 30 Meter vom Hotel entfernt; oder Sie nehmen ein Taxi, welches das Hotel in 10 Minuten erreicht.

Mit dem Flugzeug
Vom Flughafen Venedig "Marco Polo"
ist das
Hotel Alexander 7 Km vom Flughafengelände entfernt und kann mit dem Bus- Shuttleservice(blaue Autobusse) ATVO erreicht werden. Diese fahren alle 20 Minuten und halten an der Via Forte Marghera, knapp 30 Meter vom Hotel entfernt. Oder Sie nehmen ein Privattaxi, mit dem Sie das Hotel in knapp 15 Minuten erreichen können.

Hotels close to Venice airport

| Hotel Train Station Mestre Venice | hotel Venice airport | Hotels nearby railway station Mestre

Venice Mestre hotels
Venice Mestre hotel

Location

Reaching the Hotel Alexander by private or public transportation is extremely easy, given its vicinity to bus stops and shuttles (30 meters away) to and from the International "Marco Polo" Venice Airport , to and from the Venice Mestre Train Station and, for those traveling by car, to access to the Mestre By-pass and the super highways.

Venice
Among the 4 star hotels in Mestre, the Hotel Alexander is one of the most convenient for reachingVenice: the public transportation connections with the historic center are efficient and punctual.
Guests can reach Venice with the ACTV line bus, leaving their car in the parking or garage of the Hotel Alexanderat no charge. At the bus stop, which is located 100 meters away from the hotel, buses #12 and #12/ pass regularly, which arrive in Piazzale Roma in 10 minutes, Venice’s car terminal.
The nocturnal bus service is also operational: the circular lines N1 and N2 guarantee the connection between Mestre and Venice every 20 minutes all night long.

Mestre
The Hotel Alexander is located in the most modern part of Mestre, near the city’s new business center. In front of the large important private DEC dock that serves speedboats and yachts, the Hotel Alexander can be seen from the Canal Salso, the waterway that connects Mestre and Venice, and it is only 5 minutes by car or bus from Piazza Ferretto, the city salon that offers pleasant strolls under the portico, among shops, boutiques, bars and gelato shops. A few minutes away from the hotel, you can also find the Parco di San Giuliano, in the area Bosco di Mestre, the largest urban park in Europe, a meeting place for joggers and cyclists, which extends as far as the Venice Lagoon. From the shores of the park you can enjoy a splendid view of Venice.

Venice Mestre hotels

Print map in PDF format

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.

How to reach us

By car
From the Mestre By-pass, take the Porto Exit. At the big railroad bridge, turn left for the center of Mestre. Go straight towards Corso del Popolo and turn right at the traffic light at Via Torino. Go straight, and at the traffic light turn left on Viale Ancona. At the first traffic light turn right: this is Via Forte Marghera, go ahead 100 meters and you will see the sign for the Hotel Alexander on the left.

By train
The Hotel Alexander is 1,5 Km away from the Venice-Mestre Train Station. From here, take ACTV bus #9 towards Campalto and get off after approximately 15 minutes at Via Forte Marghera, the stop is 30 meters away from the hotel, or with a private taxi you can arrive at the hotel in 10 minutes.

By plane
From the "Marco Polo" Venice Airport,
the Hotel Alexander is 7 Km away and can be reached with the ATVO shuttle service (blue bus), which departs every 20 minutes, and stops on via Forte Marghera 30 meters from the hotel, or with a private taxi you can arrive at the hotel in approximately 15 minutes.